Unsere Serviceleistungen
Marktanalyse | Vertriebskonzept | Umsetzung
Wir arbeiten „vor Ort“ für unsere Kunden und können so ganz flexibel die individuellen Gegebenheiten der Produkte mit den Marktanforderungen in Deutschland abgleichen und die zielführenden ersten Schritte zur Vermarktung identifizieren und begleiten:
- Markt- und Wettbewerbsanalyse
- Erstellen eines Vertriebskonzeptes
- Durchführung von technischen Zulassungen
- Kontaktaufnahme zu neuen oder bestehenden Kunden
- Implementation eines passenden Vertriebsweges
- Mitarbeiterauswahl
- Interimspräsenz
- Planung und Ausführung der Marktkommunikation für Deutschland
- Erstellung deutscher Verkaufsunterlagen
- Anzeigen- und PR Kampagnen
- Website-Gestaltung
- Messeplanung und -durchführung
Unsere Vorgehensweise
Erfahrungsgemäß ist es bei diesen Aktivitäten von unschätzbarem Wert, in der Muttersprache des Zielmarktes kommunizieren zu können, um sich so auf Augenhöhe mit den deutschen Mitanbietern zu positionieren und Erscheinungsbild, Kommunikation, technische Voraussetzungen und den Vertriebsweg entsprechend zu gestalten.
Wir informieren unsere Kunden nach der Analyse des deutschen Marktes über den zum Markteinstieg nötigen Ressourcenaufwand und die künftige Entwicklung der Produkt- oder Technologietrends genauso wie über technische oder rechtliche Markteintrittsbarrieren.
In Abstimmung mit bereits bestehenden Unternehmenszielen und –strategien und der individuellen Situation des Unternehmens wird aus den möglichen Szenarien eine pragmatische und ökonomisch sinnvolle Handlungsempfehlung ausgewählt. SRM International Marketing begleitet aber auch ganz praktisch bei der Umsetzung der Strategie, wir können für unsere Kunden als deren Standort in Deutschland fungieren.