Vertriebsstrategie
Basierend auf ihren Unternehmenszielen haben sich unsere Kunden bereits zu einer Wachstumsstrategie auf internationalem Parkett entschieden.
Auf der Grundlage der erstellten Marktanalyse und unter Einbeziehung aller bisherigen Erkenntnisse - ob innerbetrieblich oder anderweitig extern beschafft - legen wir gemeinsam mit unseren Kunden fest, welches weitere Vorgehen auf dem deutschen Markt erfolgversprechend ist.
Festlegung der Marktsegmente
Am Anfang steht die Klärung der Frage, in welchem Marktsegment oder Marktsegmenten agiert werden soll. Daraus ergeben sich die notwendigen ersten Schritte aufgrund eventuell vorhandener Markteintrittsbarrieren in Form von z.B. Zulassungen.
Marktfähigkeit der Produkte und Vertriebsweg
Fragen nach der Aufnahme der Produkte in ihrer jetzigen Form oder entsprechend notwendige Neuentwicklungen oder Modifikationen finden dabei genauso Beachtung wie die Festlegung der Vertriebswege und die Höhe der notwendigen Ressourcen im Bereich Investitionen, Personal usw.
Langfristiger Erfolg - unser Ziel
Wir legen großen Wert darauf, ökonomisch sinnvolle Vertriebsstrategien zu entwickeln, die praktisch durchführbar sind und unter Ausnutzung kurzfristiger Erfolge die langfristige Marktpositionierung zum Ziel haben. Die Bereitschaft zu langfristigen Planungen sollte bei der Festlegung der Vertriebsstrategie Vorrang vor Quartalszielen haben.